Managed Service
Managed Service für optimierte Leistung Ihrer IT
Mit den unsere IT-Service-Verträgen können Sie die interne IT entlasten, das Know-How eines renommierten Systemhauses nutzen, die Verfügbarkeit verbessern und Engpässe durch Krankheit und Urlaub vermeiden.
Die IT-Service-Verträge sind modular aufgebaut und eine optimale Erweiterung Ihrer IT-Betreuung. Durch telefonischen Support, Remotearbeiten und Vor-Ort-Service unterstützen wir Sie beim Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur.
Transparenz ist uns wichtig!
Auch wenn wir eine zuverlässige Rundum-Betreuung bieten, verstehen wir unser Angebot nicht als „Blackbox“: Sie übergeben den Betreuungs- und Wartungsaufwand in unsere Hände, behalten aber selbst die Kontrolle. Durch unser zentrales Ticketsystem informieren Sie laufend mit detaillierten Reports über den Zustand Ihrer Server und Netzwerke.
Sie bestimmen selbst, wie weit Sie uns in die täglichen Abläufe rund um Ihre Server einbinden. Wir beraten und unterstützen bei der Einrichtung einer Systemverwaltung für Ihre Server und Netzwerke. Dabei verstehen wir uns als zielgerichtete Erweiterung Ihres Teams – ohne dass für Sie zusätzlicher Personalaufwand anfällt.
Das Managed Service Paket kann für Sie folgende Leistungen enthalten
- Inventarisierung von Hard- und Software-Komponenten
- Direkte Installation aktueller Security-Updates
- Laufende Überwachung der Server-Performance
- Prüfung, ob Virenschutz-Signaturen auf dem neuesten Stand sind
- Laufende Kontrolle der Temperaturwerte von Prozessor und Server
- Regelmäßige Prüfung der Festplatten auf Intaktheit
- Laufende Untersuchung zentraler Server-Elemente auf Schwachstellen
- Benachrichtigung bei kritischen Bedrohungen der Sicherheit
- Dauerhafte Kontrolle der Windows-Dienste
- Laufende Prüfung der Festplattenauslastung
- Überwachung der Windows-Ereignisprotokolle
- Berichte zum Status der Server-Infrastruktur